Home
Das Leben ist schön

2. Hobby, kommt bestimmt von 2 Rädern

so bewege ich mich wenn ich mal nicht laufe

Nicht nur der Sommer ist zu kurz, auch der Tag könnte von mir aus gern mehr als 24 Stunden haben.

Martin und Stefan auf der Isle of Man

egal ob es eine Motorrad-Tour zur Isle of Man ist oder eine kurze Tour durchs Bergische. Auch das Fahrrad ist immer wieder einmal unter meinem Hintern zu finden.

 


Wann ist da noch Zeit für meinen C1?

Ihr merkt ich jammere auf recht hohem Niveau. 

Nur habe ich denn unrecht?

Wer gern Motorrad fährt und nicht immer nur kurze Touren machen möchte, dem kann ich eine Tour über Calais zur Insel und dann ab Liverpool zur Isle of Man übersetzen nur mal ans Herz legen.

Die kleine Insel zwischen Irland und England ist für Motorräder einfach nur ein Traum. Man sollte jedoch Wasserfest sein, denn der Regen gehört nun mal dazu und wenn man morgens den Helm so nass wieder aufsetzen mag wie man ihn Abends abgesetzt hat, ja für den ist die Insel klasse. Sie hat auch schon mal etwas sonne zu bieten. Nur damit rechen würde ich nicht mehr.

In den paar Tagen der TT ist die Hölle los. Wer sich jedoch selbst weiß was er kann und vor allem was er nicht kann, für den ist es super dort zu fahren. Zwischen den Rennen ist der Kurs der fast über die ganze Insel geht auch für die normalen Fahrer geöffnet. 

Hier gibt es außerhalb der Ortschaften keine Geschwindigkeitsbegrenzung.....

Und beim nächsten besuch auf der Isle wird das neue Rad benutzt: